Wolfgang Heyer

Dialekt-Slammer & Wort-Akrobat

Wie Poetry-Slammer Wolfgang Heyer den schwäbischen Dialekt künstlerisch einsetzt, ist wahrlich einzigartig. Mal mit hohem Sprachtempo, mal mit prägnanten Hochdeutsch-Schwäbisch-Übersetzungen und mal mit ausgeklügelten Wortkombinationen macht der gebürtige Ravensburger Lust auf Mundart und verdeutlicht, wie modern das typisch schwäbische „sch" (bisch, hosch, woisch, kasch) sein kann.
Abwechslungsreich und unterhaltsam zeigt der Oberschwabe, dass der Dialekt kein verstaubtes Relikt längst vergangener Tage ist, sondern eine liebenswerte und sogar coole Sprachform, die gschwätzt ghört. Live ist Heyer ein Erlebnis, doch auch seine mediale Präsenz zeugt von seinem Können. Seine Internet-Dialekt-Videos wurden weit über 1,5 Millionen Mal angeklickt. Im TV brachte Heyer in der Sendung „Schlagerspaß mit Andy Borg" dem Moderator die schwäbische Mundart gleich zwei Mal näher. Bei RegioTV sind Heyers Hommagen an den Dialekt eine feste Größe, mit seinem „Schwäbisch-Kurs für Einsteiger" hat er dort eine zeitlose und viel beachtete Ode an die Mundart herausgebracht.

Genau dein Ding? Hier findest du alle Termine und Infos zu Wolfgang Heyers sprachlichen Kunststücken. Lass dich von seiner Wortgewandtheit verblüffen!

Live on stage

Live im Ländle

PLZ-Bereich
Zeitraum

August 2024

Do. 01 Aug. 2024 88250 Weingarten
Innenhof / Outdoor Festival
Programm: Programmauszug

September 2024

Fr. 13 Sep. 2024 88273 Fronreute - Blitzenreute
Obstwiesen OpenAir
Programm: Schwabenpower im Doppelpack

Oktober 2024

Sa. 26 Okt. 2024 88361 Altshausen
Postsaal
Programm: Mixshow

Januar 2025

Fr. 03 Jan. 2025 89584 Ehingen (Donau)
Lindenhalle Ehingen
Programm: SchwabenNacht
Fr. 24 Jan. 2025 88339 Bad Waldsee
Haus am Stadtsee
Programm: SchwabenNacht
Fr. 31 Jan. 2025 74321 Bietigheim-Bissingen
Kronensaal
Programm: Let´s schwätz Schwäbisch!

April 2025

Fr. 04 Apr. 2025 70771 Leinfelden-Echterdingen
Kulturscheuer Mäulesmühle
Programm: Let´s schwätz Schwäbisch!
Newsletter
Du bist wonderfitzig und willst nix verpassen?
Wir informieren Dich im exklusiven Newsletter über die neuesten Termine, Highlights und Ticket-Sonderpreise!

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS